Blog

News and thoughts by us.
    Loading posts...
  • Circuit Cycling 2021: Verschoben auf den 12. Juni

    Wer die aktuelle Nachrichtenlage verfolgt, für den wird es keine große Überraschung sein, dass das Circuit Cycling leider nicht wie geplant am 15. Mai stattfinden kann. Als neuen Termin haben wir den 12. Juni ins Auge gefasst. Wir halten ein Event mit 600 -700 Teilnehmern im Juni für nicht unrealistisch und stehen bezüglich organisatorischer Details…

  • Circuit Cycling: Am 15. Mai auf dem Nürburgring

    Ihr könnt uns für hoffnungslose Optimisten halten. Wir gehen aber davon aus, dass sich durch Impfung, Klima und die aktuellen Maßnahmen die Situation bis in den Mai so aufgehellt hat, dass Radsport im Freien unter Einhaltung eines sinnvollen und notwendigen Corona-Regelwerks möglich sein wird. Wir stehen jedenfalls parat und gehen rechtzeitig in den Dialog mit…

  • Circuit Cycling 2021: Coming soon!

    Auch 2021 solltet ihr das Circuit Cycling fest in eure Saisonplanung aufnehmen. Die konkrete Terminfindung wird allerdings noch ein paar Wochen dauern. Wir hoffen gegen Ende November diesbezüglich Licht ins Dunkle bringen zu können und wollen die Anmeldung noch in diesem Jahr öffnen. Natürlich wissen wir, dass die Lage im Moment noch undurchsichtig und dynamisch…

  • Circuit Cycling Nürburgring 2020 Update

    Liebe Teilnehmer des Circuit Cycling, gemeinsam mit der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG haben wir uns aufgrund der aktuellen COVID-19 Thematik (oder: Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz) zu folgendem Vorgehen entschlossen: Der 16. Mai fällt als Veranstaltungsdatum leider aus Sobald es möglich ist, werden wir für das Circuit Cycling einen neuen Termin finden und kommunizieren…

  • Status Rad am Ring und Circuit Cycling: Wir wissen, dass wir nichts wissen!

    Wir wissen, dass wir nichts wissen. Wir alle warten und hoffen auf ein einigermaßen belastbares Szenario, das uns die Bundesregierung nach Ostern vorstellen möchte. Aber wir ziehen alle realistischen Szenarien in Betracht, um die Zeit bis zur Gewissheit möglichst sinnvoll zu verbringen. Daraus können wir aber augenblicklich keine seriöse Information ableiten. Nicht einmal für das…

  • Status Rad am Ring und Circuit Cycling: Wir sind nicht so wichtig

    Ihr seid wichtig, die Gesundheit aller Menschen ist wichtig. Dass wir noch viele Jahr Spaß zusammen haben auf dem Nürburgring ist wichtig. Unsere Veranstaltungen, vor allem Rad am Ring, liegen noch in so weiter Ferne, dass keiner absehen kann, ob und wenn ja wie die Corona-Krise sich darauf auswirken wird. Das Circuit Cycling ist auf…

  • CIRCUIT CYCLING NÜRBURGRING: BUCHUNGSSTART UND BONUS-CHANCE

    Habt ihr am 16. Mai schon was vor? Jetzt schon! Denn an diesem Tag findet das Circuit Cycling 2020 auf dem Nürburgring statt. Für die Strecken über 60 und 100 Kilometer könnt ihr euch ab 29. November 9:00 Uhr anmelden unter www.circuit-cycling.deNoch ein kleiner Hinweis: Zwar steht der offizielle Terminkalender für die Jedermann-Rennserie German Cycling Cup…

  • CIRCUIT CYCLING 2020: ANMELDUNG AB 29. NOVEMBER

    Den Nürburgring kann man gar nicht oft genug unter die Fahrrad-Reifen nehmen. Wer das genauso sieht, hat mit dem Circuit Cycling die Möglichkeit, den Nürburgring ein zweites Mal wettkampfmäßig zu beradeln. Die Rennen über zwei Streckenlängen finden nämlich seit diesem Jahr ebenfalls auf dem Rennkurs in der Eifel statt. Termin für 2020 ist der 16.…

  • Circuit Cycling Nürburgring 11. Mai: Besser als gedacht!

    Die Wetterprognosen für das Circuit Cycling am 11. Mai waren seit Tagen unterirdisch. Am Samstagmorgen versprach die Groß-Wetterlage immer noch nichts Gutes nur die Hoffnung auf einen kleinen regenfreien Slot am Abend in der Eifel keimten langsam auf. Dennoch entschloss sich die Rennleitung zur Verkürzung der Distanzen. Die Premiere des Circuit Cycling fand so letztlich…

  • Circuit Cycling Streckenverkürzung: 45 und 75 km statt 60 und 100 km

    Das Circuit Cycling mit Start 18 Uhr heute Abend ab auf dem Nürburgring wird verkürzt. Das 60 km-Rennen wird über 45 km ausgetragen und das 100 km-Trennen über 75 km. Die Vergabe der GCC-Punkte ist von der Verkürzung nicht betroffen und verbleibt wie ursprünglich ausgeschrieben. Die Entscheidung wurde aufgrund der Wetterlage so zwischen der Rennleitung…